Fotopuzzles & Rahmen
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Wie groß ist das gelegte Fotopuzzle?
Die Größe unserer Fotopuzzles beträgt:
24 Teile: ca. 15 x 11 cm
48 Teile: ca. 48 x 36 cm
100 Teile: ca. 48 x 36 cm
200 Teile: ca. 48 x 36 cm
500 Teile: ca. 48 x 36 cm
1000 Teile: ca. 64 x 48 cm
1000 XXL Teile: ca. 90 x 67 cm
2000 Teile: ca. 90 x 67 cmDen exakten Zuschnitt kannst du durch den Auswahlrahmen im Bestellassistenten bestimmen. Bitte beachte, dass bei der Produktion an den Seiten wenige Millimeter verloren gehen können. Platziere daher keine wichtigen Elemente ganz am Rand.
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Welche Abmessungen hat die Puzzle-Schachtel?
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Wie kann ich mein gelegtes Fotopuzzle fixieren, um es z.B. an die Wand zu hängen?
Du kannst dein Fotopuzzle mit unserem Puzzle-Kleber zusammenkleben. Eine Alternative dazu sind unsere Puzzle-Rahmen. Hänge dir dein Fotopuzzle stilvoll gerahmt ganz einfach an die Zimmerwand.
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Kann ich mein Fotopuzzle im Hoch- und im Querformat bestellen?
Im Bestellprozess wählst du das Wunschformat für dein Fotopuzzle selbst.
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Können einzelne Teilchen nachbestellt werden?
Durch unseren automatisierten Produktionsprozess ist die Nachbestellung einzelner Teilchen nicht möglich. Sollte also mal ein Teilchen fehlen, müssen wir das komplette Fotopuzzle erneut produzieren.
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Kann ich eine eigene Collage erstellen und zusätzlich Text auf mein Puzzle schreiben?
Mit unserem Collagen-Designer verwandelst du mehrere Fotos in ein Gesamtkunstwerk. Du kannst auch eigene Texte integrieren und aus verschiedenen Design-Layouts auswählen.
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Passen die Puzzle-Rahmen auch für Puzzles anderer Hersteller?
Die hochwertigen Puzzle-Rahmen sind exakt auf die Abmessungen unserer Fotopuzzles abgestimmt. Bitte beachte, dass Puzzles anderer Hersteller andere Größen haben können.
Message-Puzzles
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Wie groß sind die Message-Puzzles?
Unsere Message-Puzzles haben eine Größe von 15,2 x 11,4 cm.
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Welches Zubehör kann ich bestellen?
Für ein harmonisches Gesamtbild kannst du die Puzzles in eine passende Schachtel mit Schleife und Anhänger legen. Die Farbauswahl ist dabei dir überlassen. Eine Übersicht unseres Zubehörs findest du hier.
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Wie werden die Message-Puzzles verschickt?
Unsere Message-Puzzles werden im 8er-Bogen versendet. Füge die Puzzles mit dem entsprechenden Zubehör zusammen und übergebe diese als ganz besondere Einladung an deine Gäste.
SMART SORTED®
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Was ist SMART SORTED®?
SMART SORTED ist ein 1000 Teile Puzzle für alle, denn wir sortieren das Puzzle für dich in 40 herausnehmbare Boxen mit je 25 Puzzleteilen vor. Pro Box erhältst du immer einen zusammenhängenden Abschnitt deines Motivs. Du bestimmst selbst, wie viele Puzzleteile du auf einmal legen möchtest. Ultraleichte Variante: Eine Box schnappen, an der Perforation aufreißen, Teilchen für Teilchen herausnehmen und von links nach rechts legen.
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Welche Maße hat ein SMART SORTED®?
Die gelegte Größe entspricht exakt der Größe eines klassischen Fotopuzzles mit 1000 Teilen, nämlich ca. 64 x 48 cm.
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Wie gestalte ich ein SMART SORTED®?
Ein SMART SORTED gestaltest du genauso schnell und einfach wie unsere normalen, gebröselten Fotopuzzles. Einfach in den SMART SORTED Designer einsteigen, beliebig viele Fotos hochladen, ein Lieblings-Layout wählen und Schachtel gestalten.
Du bekommst übrigens auch alle Motive aus unseren Puzzle-Kollektionen in der Variante SMART SORTED mit 1000 Teilen. -
Ist das SMART SORTED mit 1000 Teilen auch für Kinder und ältere Menschen geeignet?
Ganz klar: ja! Das SMART SORTED mit 1000 Teilen wird in 40 herausnehmbare Boxen mit je 25 Puzzleteilen vorsortiert. Die 25 Teile pro Box ergeben immer einen zusammenhängenden Abschnitt deines Puzzles. Für die ultraleichte Variante einfach eine einzelne SMART-Box an der Perforation aufreißen, ein Teil nach dem anderen entnehmen und Reihe für Reihe, von links nach rechts, legen.
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Wie wird SMART SORTED® geliefert?
Das SMART SORTED wird in einer von dir selbst gestalteten Puzzle-Schachtel geliefert, in welcher sich wiederum die 40 einzeln herausnehmbaren SMART-Boxen befinden. Damit die Puzzleteile auf dem Transportweg nicht herausfallen, legen wir ein Puzzle-Kissen aus Papier über die SMART-Boxen. SMART SORTED ist vollkommen frei von Plastik.
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Was kann ich mit SMART SORTED® machen?
SMART SORTED bietet dir mehr Möglichkeiten zu puzzeln als je zuvor - es ist das vielseitigste Puzzle das es je gab. Wir haben uns einige Spielideen und Einsatzzwecke für euch überlegt:
- Spielideen SMART SORTED >>
- Brautentführung mit SMART SORTED >>
- SMART SORTED Gästebuch >>
- SMART SORTED als Lernhilfe >>
Und hier könnt ihr nochmal alle Details zur Produktneuheit SMART SORTED erfahren >>
Memo-Spiel
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Kann ich auf den Karten Text einfügen?
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl kannst du Texte einfügen und die fertige Bilddatei bei uns hochladen.
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Ich habe zu wenige passende Fotos für ein Memo-Spiel mit 72 Karten – was kann ich machen?
Auch Fotos z. B. von Muscheln, Tieren und Blumen machen sich gut als Motiv auf den Memo-Karten. Durchsuche dein Bildarchiv auch nach Standardmotiven - es müssen nicht immer Personen oder Gesichter sein.
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Wie kann ich den Bildzuschnitt ändern?
Nach dem Hochladen deiner Fotos hast du unter "Bildeinstellungen" die Möglichkeit, den Bildausschnitt zu wählen. Somit kannst du beispielsweise abgeschnittene Köpfe auf den Memo-Karten vermeiden.
Bilddateien & Bildqualität
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Welche Datei-Formate werden verarbeitet?
Wir verarbeiten ausschließlich die Formate JPG (jpg, jpeg) und PNG. Die meisten Digitalkameras erzeugen automatisch Bilder im JPG-Format.
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Welche Auflösung muss mein Bild haben?
Grundsätzlich gilt: je höher die Auflösung, umso besser die Darstellung des gedruckten Fotoprodukts. Die Qualität des Drucks hängt stark von der Auflösung des digitalen Ausgangsbildes ab. Wenn deine Bilder mindestens 1600 Pixel auf der längsten Seite haben, ist das für ein 48-, 100-, 200- bzw. 500-Teile Fotopuzzle ausreichend. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 2-Megapixel-Digitalkamera. Für das 1000-Teile-Fotopuzzle empfehlen wir eine Mindestauflösung von 2500, für das 1000 XXL und das 2000-Teile-Fotopuzzle 3000 Pixel. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 4-Megapixel-Kamera.
Nachdem du dein Bild hochgeladen hast, gelangst du in den Bestellassistenten. Dort wird dir auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angezeigt, ob dein digitales Bild für das ausgewählte Produkt-Format geeignet ist.
***** = Sehr Gute Bildqualität
**** = Gute Bildqualität
*** = Durchschnittliche Bildqualität, evtl. unscharf
** = Mäßige Bildqualität, unscharf
* = Schlechte Bildqualität, sehr unscharfBitte beachte, dass sich die Skala ausschließlich auf die Auflösung deines Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Je größer das gewählte Produkt-Format ist, desto höher muss die Auflösung deiner Datei sein. Die Auflösung der gelieferten Datei wird von uns nicht verändert! Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität deiner Bilddatei(en) können wir leider nicht akzeptieren.
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Welche Dateigröße darf ich maximal hochladen?
Die maximale Bildgröße für den Upload beträgt 80 MB.
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In welchem Farbraum müssen meine Bilder vorliegen?
Bitte übermittle uns deine Bilder im RGB- oder sRGB-Farbraum. Letzterer ist bei den meisten Digitalkameras der Standardfarbraum. Bitte speichere auch Schwarz-Weiß Fotos als JPG in sRGB und nicht in Graustufen ab.
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Wird mein Bild nachbearbeitet?
Nein, der Druck erfolgt 1:1 gemäß der uns zugesendeten Datei. Bitte prüfe daher vor Abschluss deiner Bestellung genau die angezeigte Vorschau deiner Produkte.
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Ich möchte eine exakt-passende Bilddatei für mein Fotoprodukt anlegen. Welche Abmessungen sollte die Bilddatei aufweisen?
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Kommt es beim Druck zu Farbabweichungen?
Leider können wir Farbdifferenzen nicht ausschließen. Die Darstellung des Bildes auf dem Monitor hängt von den individuellen Einstellungen zu Helligkeit, Auflösung, Kontrast, Farbe oder auch der Grafikkarte ab. Farbabweichungen zwischen deiner Monitoransicht und dem fertigen Produkt sind daher möglich.
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Kann ich jegliches Bildmaterial nutzen, also auch Bilder, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe?
Bitte beachte das Urheberrecht. Durch deine Bestellung dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Das bedeutet, bist du nicht Urheber des Fotos, darf es nicht ohne dessen Zustimmung für ein Fotoprodukt verwendet werden. Gesetzeswidrige Bilder sind ausdrücklich untersagt. Weitere Informationen dazu findest du in den AGB.
Nina und Anna geben im folgenden Video ein paar zusammenfassende Tipps zur Auswahl eines geeigneten Fotos.
Bestellung
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Kann ich meinen Auftrag nach dem Abschluss der Bestellung noch ändern?
Das kommt auf die Zahlungsart an. Außer bei Vorkasse geht deine Bestellung bereits wenige Minuten nach Bestelleingang in die Produktion. Bitte habe Verständnis dafür, dass es uns danach nicht mehr möglich ist, in den Produktionsablauf einzugreifen. Bitte überprüfe deinen Auftrag daher vor dem Bestellabschluss sorgfältig.
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Ist die Online-Bestellung sicher?
Bei puzzleYOU kannst du tolle und hochwertige Fotoprodukte gestalten und anschließend bestellen. Der Einkauf bei puzzleYOU ist sicher und risikolos. Dafür garantieren wir!
puzzleYOU ist ein "Trusted Shop"
Hohe Qualität - Hilfsbereiter Service
Sichere Zahlung und Datenübertragung mit TLS-Verschlüsselung
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Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?
Den Schutz von personenbezogenen Daten und deiner Privatsphäre nehmen wir sehr ernst. Wir legen großen Wert auf einen sorgsamen Umgang mit deinen Daten. Wir möchten, dass du unseren Shop gerne besuchst. Um einen größtmöglichen Schutz deiner Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Zahlung
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Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Vorkasse:
Erst nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Konto beginnen wir mit der Produktion deiner Bestellung. Für eine eindeutige Zuordnung verwende bitte die Kontodaten und den Verwendungszweck aus der Auftragsbestätigung, die wir dir per E-Mail zusenden.PayPal:
Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass deine Zahlung erfolgreich via PayPal abgeschlossen wurde, beginnen wir mit der Produktion deiner Bestellung.Kreditkarte/ Debitkarte:
Wir akzeptieren Karten von Visa und Mastercard. Bei Bezahlung per Kreditkarte belasten wir den Rechnungsbetrag vorab deinem Kreditkartenkonto. Die Datenübertragung erfolgt über eine TLS-geschützte Verbindung.eps Überweisung:
eps-Überweisung ist ein sicheres Online-Bezahlsystem und setzt auf dem jeweiligen Online-Banking der eps anbietenden Banken auf. -
Wieso kann ich nicht per Rechnung bezahlen?
Die Zahloption Rechnung ist derzeit nur für Privatkunden innerhalb Deutschlands, nicht aber für Unternehmen und Institutionen möglich. Bei einem Eintrag im Feld Firmenname wird dir bei der Auswahl der Zahlungsarten die Option Rechnung nicht mehr angezeigt.
Hinweis: Bei der Zahloption Rechnung müssen deine Liefer- und Rechnungsadresse mit deiner Meldeadresse übereinstimmen. Wenn du eine abweichende Lieferadresse eingibst, wird in der Auswahl der Zahlungsarten die Option Rechnung ebenfalls nicht mehr angezeigt.
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Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Über einen Link in der Versandbestätigung kannst du deine Rechnung herunterladen. Aus umwelttechnischen Gründen verzichten wir auf das Beilegen der Rechnung im Paket und versenden diese ausschließlich elektronisch.
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Bekomme ich eine Information, wenn meine Zahlung eingegangen ist?
Per E-Mail bekommst du einen Eingangsbestätigungslink. Dieser führt dich auf deine persönliche Bestelldetailseite. Dort findest du Informationen über deine Bestellung und Zahlung.
Versand & Lieferung
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Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich. So kannst du das Fotoprodukt – zum Beispiel wenn es sich um ein Geschenk handelt – an eine andere Person senden lassen. Dieser Service ist kostenlos. Die Rechnung wird dir unmittelbar nach dem Versand deiner Produkte per E-Mail zugesandt.
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Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Du erhältst eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält einen Link, über den du den aktuellen Status deines Auftrages überprüfen kannst. Bitte lösche diese Nachricht nicht! Mit Klick auf den Link in der Auftragsbestätigung gelangst du zu deinem persönlichen Bereich. Hier findest du alle Informationen zu deiner Bestellung sowie den aktuellen Status deiner Produkte. Sofern deine Lieferung schon versendet wurde, findest du hier zusätzlich eine Trackingnummer, mit der du die Sendung verfolgen kannst.
Auch in der Versandbestätigung findest du einen Link, mit dem du den aktuellen Auftragsstatus überprüfen kannst.
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Kann die Produktion meiner Bestellung beschleunigt werden?
Unser Ziel ist es, dich so schnell wie möglich zu beliefern. Um das zu gewährleisten, geht dein Auftrag kurz nach dem Eingang in den automatisierten Produktionsprozess. Bitte habe Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, einzelne Aufträge bevorzugt zu behandeln oder in den Produktionsablauf einzugreifen. Unsere aktuelle Produktionszeit und die Versandzeit findest du immer auf unserer Internetseite. Bitte bestelle deine Produkte lieber etwas früher, um wirklich sicher zu gehen.
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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
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Wie hoch sind die Versandkosten für Österreich?
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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
In DHL haben wir einen zuverlässigen Versandpartner gefunden, der deine Bestellung klimaneutral, schnell und sicher zu dir nach Hause bringt. Sollte dein Paket dennoch beschädigt sein, wende dich bitte an den Kundenservice. Unser Team wird sich sofort um alles Weitere kümmern.
- Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland versenden lassen?
Widerruf & Reklamation
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Kann ich ein personalisiertes Produkt widerrufen?
Wir fertigen alle Produkte (z.B. Fotopuzzles) nach Kundenspezifikation an. Es besteht daher kein zweiwöchiges Widerrufsrecht, auch wenn mit der Erteilung des Auftrags ein Fernabsatzvertrag (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) zustande kommt. Das Widerrufsrecht gilt selbstverständlich, wenn du ein bereits fertiges, nicht individualisiertes Produkt (allgemeine Handelswaren, z.B. Puzzle-Rahmen) bestellst. Bitte beachte in diesem Fall unsere Widerrufsbelehrung.
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Kann ich Puzzle-Zubehör widerrufen?
Gerne darfst du das Zubehör (Rahmen, Matte und Kleber) und die Produkte aus den Puzzle-Kollektionen an uns zurück senden, da es sich hierbei nicht um individualisierte Produkte handelt. Da die Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer getragen werden müssen, steht es dir frei, den Versanddienstleister selbst zu wählen.
Bitte sende den gewünschten Artikel an folgende Adresse unter Angabe deiner Bestellnummer zurück an:
puzzleYOU GmbH
Auf der Haide 2
92665 Altenstadt/WNNutze auch gerne unser Widerrufsformular.
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Was mache ich, wenn ich reklamieren möchte?
Falls du mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden bist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Schicke uns idealerweise ein Foto deines Produkts zu, damit wir den Sachverhalt prüfen können.
Beschädigte Produkte solltest du umgehend beim DHL-Fahrer reklamieren und dir diesen Vorgang bestätigen lassen. Wenn du eine Beschädigung oder eine falsche Lieferung erst später bemerkst, wende dich bitte vor einer Rücksendung per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.