Im Interview: Nureeni Träbing von sheepworld
„Ohne Dich ist alles doof“ kennt doch jeder, oder? Neu: Die Kult-Schafe zieren ab sofort auch unsere Fotopuzzles. Wie es dazu kam? Darüber haben wir mit Lizenzdirektorin Nureeni Träbing von sheepworld gesprochen…
Wie kamen Sie auf die Idee, sich mit personalisierbaren sheepworld Puzzles zu beschäftigen?
Wir haben bereits ein Sortiment aus verschiedenen, personalisierbaren Geschenkartikeln in unserem Onlineshop, beispielsweise Tassen und Kissen. Diese haben sich als dauerhafte Topseller herauskristallisiert, da individuelle Geschenke immer einen besonderen Stellenwert haben. Unsere Community ist außerdem sehr puzzleaffin, was wir besonders in den sozialen Netzwerken wahrnehmen. Somit ist ein personalisiertes Puzzle ein maßgeschneidertes, persönliches Produkt für alle Puzzlefans.
Spielte dabei die aktuelle Pandemie eine Rolle? Hatte Corona mit all seinen Begleiterscheinungen auch Auswirkungen auf das sheepworld Produktportfolio zur Folge?
Während des ersten Lockdowns 2020 konnten wir verstärkt wahrnehmen, dass Puzzeln wieder mehr trendete. Jung und Alt fanden wieder mehr Zeit und Muße für diese entspannende Beschäftigung. Wir haben auch beobachtet, dass man seinen Lieblingsmenschen in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie gerne eine kleine Freude mit herzigen Geschenkideen machen möchte. So kann man sie wissen lassen, dass man ihnen auch in der Ferne ganz nah ist.
Sie haben sich dazu entschieden, das Projekt „Individualisierbare sheepworld Puzzles“ gemeinsam mit fotopuzzle.de umzusetzen – warum gerade wir?
fotopuzzle.de ist ein genialer Anbieter und Spezialist im Puzzlegeschäft, der ein Gespür für Trends hat und diesen zügig nachkommt. Die Regionalität und Kooperation von zwei Oberpfälzer‐ Unternehmen ist ebenfalls eine runde Sache – support your local!
Welche sheepworld Lizenzmotive eignen sich besonders gut, um von den Kunden mit eigenen Fotos und Texten personalisiert zu werden?
Unser „Ohne Dich ist alles doof.“ ‐Motiv ist ein absoluter Klassiker und ein Must‐have für alle sheepworld und Puzzlefans. Prinzipiell eignen sich viele sheepworld Motive zur Personalisierung, vor allem zu persönlichen Geschenkanlässen wie dem Geburtstag, Valentinstag oder Muttertag.
Welche Rolle spielen Mutter‐ und Vatertag bei den Kunden bzw. Fans und Followern der Marke sheepworld?
Mutter‐ und Vatertag spielen schon immer eine zentrale Rolle, sie sind Hoch‐Zeiten im Geschenkejahr. Es ist einfach ein schöner Anlass, um seiner Mutter und seinem Vater bewusst eine Freude mit einem großartigen Geschenk zu machen und so seine Dankbarkeit zu zeigen.
Persönliche Frage an Sie: Die neuen personalisierbaren Puzzles aus den Motiv‐Serien „Ohne dich ist alles doof“ und „Pupsegal“ werden als Puzzle mit 48 bis zu 2000 Teilen bestellbar sein – welche Teilezahl nehmen Sie sich als erstes vor?
Ich entscheide mich natürlich für ein Exemplar mit 2.000 Teilen. Das ist eine schöne Herausforderung und eine relaxte Freizeitbeschäftigung in Zeiten der Pandemie.
Vielen Dank Frau Träbing für die interessanten Hintergrundinfos zu unserer Kooperation!
Na, neugierig geworden? Dann nichts wie los und unsere coolen sheepworld-Designs entdecken.